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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Vertragsabschluss
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von NJOY-Iberia angebotenen Leistungen, die der Kunde zuvor persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Mündliche (auch telefonische) Bestellungen sind verbindlich. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben. Eine Stornierung des Auftrags muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleiben alle anderen Bestimmungen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.

2. Lieferung und Lieferbedingungen
Die Anlieferung der Speisen und des Buffets erfolgt sorgfältig und gewissenhaft zur vereinbarten Lieferadresse und zum vereinbarten Termin. Zusagen bezüglich der Lieferzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder zur Rechnungsminderung. Für Verspätungen und Schäden, die durch höhere Gewalt (wie z. B. Naturereignisse, Unfälle oder behördliche Anordnungen) entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
Der Auftragnehmer gibt bezüglich der Mengen von Speisen, Vorspeisen und sonstigen angebotenen Speisen lediglich Empfehlungen ab. Die endgültige Entscheidung und damit die Verantwortung für die bestellte Menge liegt ausschließlich beim Auftraggeber. Der Auftragnehmer übernimmt keine Haftung für eine eventuelle Unter- oder Überversorgung der Gäste, die auf der vom Auftraggeber gewählten Bestellmenge beruht.

3. Anlieferungskosten
Die Kosten für die Buffetanlieferung werden pro Kilometer ab unserem Hauptsitz in Büttelborn abgerechnet. Die genaue Höhe der Kosten richtet sich nach der Lieferadresse und ist bei unserer Kundenberatung zu erfragen.

4. Abholung und Rückgabe von Leihgegenständen
Die Lieferung der Speisen erfolgt in oder auf Leihwaren. Für die Rückgabe dieser Leihgegenstände gilt:
Sie können das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach der Lieferung selbstständig an uns zurückführen.
Alternativ können Sie das Leergut durch uns abholen lassen. Hierfür ist ein Abholtermin mit unserer Kundenberatung zu vereinbaren.
Bitte stellen Sie das Leergut bei Abholung grob gereinigt und frei von Speiseresten bereit.
Bei Abholung durch uns fällt eine Pauschale an, deren Höhe von der Lieferadresse abhängig ist.
Der Kunde ist verpflichtet, alle Leihwaren und das Zubehör sorgfältig zu behandeln. Beschädigte oder verlorene Gegenstände werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

5. Änderungen und Rücktritt von Bestellungen
Die Personenzahl der Bestellung kann bis zu 7 Werktage vor dem Liefertermin geändert werden. Danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr berücksichtigen. Bei einer Stornierung einer Bestellung gelten folgende Stornogebühren:
Bis 5 Werktage vor Liefertermin: 25 % der Bestellsumme
4 bis einschließlich 2 Werktage vor Liefertermin: 50 % der Bestellsumme
1 Werktag vor Liefertermin: 80 % der Bestellsumme
Eine Auftragsstornierung muss in jedem Fall schriftlich vom Auftraggeber erfolgen.

6. Reklamationen
Catering-Bestellungen sind sogenannte Fixgeschäfte, das heißt, das gesamte Geschäft steht und fällt mit dem vereinbarten Liefertermin. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, bitten wir Sie, sich umgehend bei Anlieferung an unser Buffetpersonal oder telefonisch an unsere Zentrale zu wenden. Spätere Reklamationen, die uns erst nach der Veranstaltung oder bei der Rückgabe des Leerguts mitgeteilt werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

7. Haftungsausschluss
Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

8. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, wenn Sie Kaufmann sind, die Klage bei dem Gericht zu erheben, das für unseren Hauptsitz zuständig ist. Für alle im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung entstehenden Meinungsverschiedenheiten und Rechtsstreitigkeiten gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

9. Zahlungskonditionen
Der Auftraggeber erhält nach Abschluss des Auftrags eine Rechnung von NJOY-Iberia über die zu zahlenden Posten. Der Kunde kann die Rechnung per Überweisung mit dem auf der Rechnung angegebenen Zahlungsziel begleichen, oder aber per EC-Zahlung, Barzahlung vor Ort oder an unserem Hauptsitz.
Die Ware ist zahlbar bei Erhalt der Rechnung ohne jeden Abzug. Skonto wird nicht gewährt.

Inhaber: Claudio Ribeiro Figueira
Anschrift: Mörfelder Straße 80, 64521 Groß-Gerau

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